Text

Texte für deine Website oder dein Blog, regelmäßige Updates für deine Facebookseite oder auch journalistisch einwandfreie Artikel, werkform schreibt routiniert und zuverlässig.

Das Internet besteht aus Text, der Rest auch

Kaum zu glauben aber wahr: Text war, ist und wird in näherer Zukunft immer der Träger der Information bleiben. Bilder und Grafiken unterstützen die wichtigsten Botschaften. Egal ob eine Botschaft eine Erklärung eines kompliziertes Produktes oder einfach die Angabe einer Öffnungszeit ist. Der Text muß sitzen.

Für Magazine, Zeitungen oder für Onlinemedien wie Facebook oder die eigene Homepage: Texten ist nicht ganz einfach, eben weil man so viel zu sagen hat und oft nicht weiss wie. Oder man weiß nichts zu sagen, sollte aber trotzdem kommunizieren.

Ich habe jahrzehntelange Erfahrung mit dem Schreiben, Korrigieren und Vereinfachen von beigestellten Inhalten. Ich kann Inhalte erstellen und Themen definieren. Es muss auch niemand wissen, dass du nicht persönlich in die Tastatur greifst – es reicht, wenn du nach der Veröffentlichung den Nutzen aus den in deinem Sinne aneinandergereihten Buchstaben ziehen kannst.

Kreative Konzepte – Creative concepts

Kennest du den Typ Mensch, der sich selber als attraktiv bezeichnet? Egal ob das stimmt oder nicht, Menschen die sich selbst so bezeichnen wirken schnell arrogant. Mit der Kreativität ist es ähnlich. Erfinden und Gestalten besteht zum Großteil darin, bestehende Dinge neu zu kombinieren. Die Buchstaben sind schon da, nur die Sortierung ist neu. Ich sortieren gerne neu, ich habe aber auch kein Problem die zwölfte Iteration in einem Produktzyklus zu beschreiben oder kreativ aufzubereiten.

Einfach, klar, eindeutig, im besten Fall originell und unterhaltend – Du sollst nicht langweilen – der erste Grundsatz in der Kommunikationsbranche ist immer die Richtschnur an der ich die Textbausteine zu einer Gestalt aneinanderreihe.

Das Angebot

Titel

Der erste Eindruck ist entscheidend. Headlining eine besondere Handwerkskunst. Ich kann das - soferne ich deine Produkte verstehe.

Texte

Die Reihenfolge der Buchstaben ist entscheidend. Aus ihnen werden Worte, durch hinzugefügte Zwischenräume und Satzzeichen dann Sätze. Passt, oder?

Brandings

Es geht immer um Marken. Wenn ich die Bestandteile aus Text, Grafik und Bild zusammensetze und dieses dein Produkt abbildet haben wir eine.

Social Media

Social Media heißt Text zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort an die richtigen Personen adressieren. Wer und was sind aber nun richtig?