Suche
Suche
Close this search box.
WordPress Learning Group

WordPress & Elementor Training

Du willst besser werden in WordPress? Du willst mit Elementor professionelle Websites ohne Coding umsetzen können? Mein Angebot zu Kursen, Vorträgen, Coachings und Supervision gibt es hier

WordPress Webdesigner

Website benötigt?

Als Freelancer setzte ich komplette Projekte oder Teile um. Meine bevorzugten Tools sind WordPress, Elementor und Dynamic Content für Elementor – das Ziel ist es  professionelle Websites zu erstellen die im besten Fall von Dir selber mit aktuellen Inhalten befüllt werden. Du bekommst die volle Kontrolle über deine Inhalte im Netz.

Praktische Anleitung
für Elementor Pro

Das Elementor Pro Skriptum ist eine werkform Lernhilfe, die kostenlos zum Download bereit steht.

WordPress Blogger

WordPress Praxis Blog

Im Blog findest du praktische Anleitungen zur Arbeit mit  WordPress, Elementor und Dynamic Content for Elementor. 

  • Suche mit Blöcken
    Die interne Suche ist eine tief im WordPress verankerte Technik. Wie man sie in einem Block-Theme anwendet.
  • WP Grundlagen – Navigation
    WP Grundlagen - Navigation (Menüs) soll dem User einer Seite helfen zur Information zu gelangen. In WordPress werden die Menüs nun als Templates organisiert die verschiedene spezielle Blöcke aufnehmen.
  • WP Grundlagen – Templates
    WP Grundlagen - Templates gibt es in WordPress schon immer. Aber mit dem FSE (Full Site Editing) ist es möglich diese mit den selben Werkzeugen zu bearbeiten wie die Inhalte. Damit kann man bei sehr vielen Projekten auf kostenpflichtige Themes und Erweiterungen verzichten.
  • WP Grundlagen – Schriften und Typographie
    WP Grundlagen - Schriften und Typographie im Block-Editor. Wie man wo Fonts einstellt - verstehen und anwenden von Schriften, Schriftwauszeichnungen, Textvarianten. Alles um Fonts in Blöcken.
  • WP Grundlagen – WordPress Farben
    Farben als wichtigstes Gestaltungselement sollten gut überlegt, richtig organisiert und korrekt angewendet werden. Erfahre mehr über die Grundeinstellungen der WordPress Farben.