Suche
Suche
Close this search box.

Druck

Modernste Technik und gesunkene Preise: Es ist spannend Drucksorten aller Art zu produzieren und unseren Kunden Kommunikation über die medialen Grenzen hinweg anzubieten.

Anfertigen von Drucksorten

Viel früher – als die Haare am Kopf noch mehr und die Bauchfalten noch weniger waren – war das Arbeiten mit Layout- und Grafikprogrammen unter dem Namen DesktopPublishing (DTP) bekannt. Darin waren ich so richtig gut: XPress über die Tastatur, im Photoshop schnell mal die Gradationskurve angepasst. Und dann an einen PostScript fähigen Drucker senden. Meine Erfahrung ist also eine langjährige … In der Zwischenzeit kam dann Indesign und der Siegeszug des PDF-Formates auf der einen Seite und auf der anderen Seite des Bildschirmes das Internet. Ich haben also diesen Teil ein wenig vernachlässigt, obwohl ich immer auch für den Druck produziert habe.

Und dann kam irgendwann die Erkenntnis, dass nicht das Medium das Design bestimmen darf.  Und dass ich nicht für den Bildschirm gestalte – sondern für meine Kunden. Oder vielmehr für die Kunden meiner Kunden. Und damit habe ich begonnen mich weniger um das Werkzeug und mehr um die Inhalte zu kümmern. Das, was ich im Augenblick Responsive Content nenne, ist ein Ergebnis davon.

Mein Dienstleister

Das hervorragende Angebot von druck.at hat mich bewogen, wieder mehr über mein ureigenes Kerngeschäft zu schreiben: ich bieten dir Grafikdesign und Text für alle möglichen und viele aussergewöhnlichen Druckwünsche an. Produziert in hochwertigem Digital- oder Offsetdruck kommen die Drucksorten direkt zu dir nach Hause. Nutze meine Erfahrungen im plattformübergreifenden Produzieren.

Pünktlich und kalkulierbar in Zeit und Preis: verschaffe dir einen Überblick über das umfangreiche Angebot meines Lieferanten druck.at. Das Sortiment reicht von den klassischen Geschäftsdrucksorten über Flyer und Folder jeder Art bis hin zu Einzelstücken wie Transparenten, Messeplakaten, Foliendruck u.ä. Eine genaue Produktbeschreibung und ein verbindliches Angebot schützt dich vor bösen Überraschungen, für viele Anwendungen kann ich auch vorab Muster besorgen.

Was wird gedruckt?

Gerne denken ich mit meinen Kunden nicht nur über die Gestaltung nach. Auch die Inhalte zu erfassen, zu verstehen und dann zu illustrieren, zu beschreiben oder einfach nur in typographisch verträgliche Form zu bringen kann große Freude machen. Farben und Formen zu finden und am Ende eines Prozesses dann ein fertiges Druckwerk in Händen zu halten – auch wenn es ein wenig pathetisch klingt: das kann magisch sein!

Das Angebot

Bürodrucksorten

Visitkarten, Briefpapier, PDF-Hintergründe für deine digitale Kommunikation in deine CI – für den perfekten Auftritt all deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Werbedrucksorten

Flyer, Folder in allen möglichen und beinahe unmöglichen Formaten und Farben. Plakate, Aufkleber, Eintrittskarten, Bierdeckel, ...

Werbetechnik

Beachflags und Transparente, Banner für deine Hausmesse oder aber deinen lokalen Fußballplatz. Rollups und Messesysteme perfekt bedruckt.

Spezialdruck

Etiketten für Flaschen und Anhänger, Sonderwünsche in Faltung und Rillung, Klebebänder mit Firmenlogo in perfekter 3M-Qualität. Vieles ist möglich.